Facts About zum glücklichsein Revealed



Durch den Alltagsstress können wir es aber nicht wahrnehmen. Achtsamkeit im Alltag bringt uns wieder hin zu unserem eigenen Glück und dann gelingen uns die Dinge auch viel einfacher.

Sie liebt es, kreativ zu sein und immer wieder auch Neues auszuprobieren. Sie freut sich sehr darüber, wenn sie auch andere damit begeistern und anstecken kann oder sich die Beschenkten über etwas Selbstgemachtes freuen.

Sozial sein ist ein Punkt, der wichtig ist. Wir alle sollten sozial zu uns und vor allem zu anderen Menschen sein.

Wer sich mit den ersten beiden Punkten schwer tut, sollte seine zahlreichen kleinen Glücksmomente notieren und festhalten – in einem Glückstagebuch.

Wo wärst du heute? Würdest du genau genau dort sitzen/stehen/liegen wo du es gerade tust? Würdest du in genau diesem Moment diesen Blogartikel lesen und dich an deine Schulzeit erinnern?

Und irrst quasi im wahrsten Sinne des Wortes ziellos umher, was dich langfristig unglücklich macht.

Seit eh und je gab es Weise im Lande, die solch wesentliche Geschichten kannten und all denen erzählten, die sich nach dem wahren Glück sehnten.

Deine innere Einstellung hat bedeutenden Einfluss darauf, wie du jeweils mit solchen Situationen umgehst. Denn du kannst sowohl aus der Mücke einen Elefanten machen, her comment is here als auch aus dem Elefanten eine Mücke.

Das folgende Video clip hilft dir dabei, deine eigene Gefühlswelt kennenzulernen und somit auch eine tiefere Verbindung zu anderen herzustellen:

Übung Überlege dir JETZT, welche Menschen du besser meiden willst, weil sie dich Look At This einfach zu viel Energie kosten. Und dann geh diesen Leuten bewusst aus dem Weg und fang an, dich statt dessen mit den Leuten zu umgeben, die dich weiterbringen und die dir Energie geben.

Es liegt ja auch auf der Hand: Wer sich nichts zutraut und damit einhergehend sich gedanklich dafür other auch noch verurteilt, fileühlt sich nicht sonderlich gut.

Hinter vielen Dingen kann sich ein Glücksgefühl verbergen, wenn wir es zulassen – eben auch hinter einem Schokoladeneis, das schnell wie eine more Portion Serotonin wirken kann. 

Mit deinen Gedanken kannst du sehr viel machen. Achte bewusst auf das, was in deinem Kopf vorgeht, wie du mit dir selbst umgehst und auf deine Sicht auf die Welt.

Je mehr du dich auf deine eigenen Gefühle einlassen kannst, desto mehr kannst du dich auch auf die Gefühle anderer einlassen. Sei offen, lerne dich selbst und andere kennen und gehe mit besonderen Menschen in deinem Leben in die Tiefe.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *